Wir sind das Kompetenzzentrum für Sonderpädagogik in Chur

Mann

Elterngruppe

Elterngruppe

Die Elterngruppe Schulheim Chur ist aufgrund einer vom Schulheim im Jahre 2017 durchgeführten Elternbefragung entstanden. Das Bedürfnis von mehreren Eltern zu einem Austausch untereinander war vorhanden, sodass Nadia Beer, Bettina Hoch und Ladina Caviezel die Elterngruppe gegründet haben und seither leiten. Wir sind Mütter von Kindern, die im Schulheim Chur beschult werden.

Spannende und informative Treffen durften wir in den vergangenen drei Jahren durchführen, viele Informationen wurden ausgetauscht und auch neue Freundschaften konnten geknüpft werden.

Die Elterngruppe organisiert ein bis zwei Austauschtreffen pro Schuljahr, wo fachliche Themen und Inputs Platz haben sollen. Ebenfalls ist der regelmässig stattfindende Kaffeetreff sehr beliebt.

Die Einladungen zu den speziellen Events (Grillfest, Brunch, Abendtreff, Referate) werden den Eltern zwei bis vier Wochen vor dem Anlass per Post zugestellt. Aus organisatorischen Gründen ist da jeweils eine Anmeldung nötig.

Ein weiteres Angebot der Elterngruppe sind die regelmässig stattfindenden Kaffeetreffen. Wir treffen uns ungezwungen, spontan (ohne Anmeldung) zum Kaffee/Tee trinken (jeder zahlt selber) und plaudern. Auch hier sind wichtige Infos zur Entlastung, Freizeitangeboten, Hilfsmitteln, Versicherungs- und Rechtsfragen etc. unter den Eltern ausgetauscht worden und neue Freundschaften entstanden.

Für weitere Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.

Ladina Caviezel, Bettina Hoch, und Nadia Beer

Kontakt: Ladina Caviezel, 079 358 82 76 oder ladinacaviezel(at)hotmail.com